bremer kriminal theater
/

             Das SPANNENDSTE Theater Bremens...

 

BIK CITY Impro bringt viele unterschiedliche Shows auf die Bühne. Jedes Format wird enthusiastisch erarbeitet und liebevoll gespielt. Und jedes Format baut auf den Ideen, Fragen, Erfahrungen oder Annekdoten des Publikums auf, wir zählen also auf Sie!


Nächster Termin: 5.Mai FAKTEN & FIKTION: Improtheater trifft Wissen


BIK CITY Impro lauscht gemeinsam mit dem Publikum inspirierenden Vorträgen und taucht ein in das Wissen der Welt: zu Tee und Tigerhaien, Quanten und Quarks, Kometen und Klimadiagrammen. Unser Gehirn verarbeitet neue Eindrücke am besten im Schlaf, also lassen wir die Fakten traumtanzen. Improvisierte Geschichten verquirlen Information und Emotion und treiben durch einen Fluss von Notizen. Offene Fragen können hinterher den Expert*innen gestellt werden.

Diesmal mit:
Heiner Lenz, dem Bremer Bienenkönig und seinem Vortrag "Lang lebe die Honigbiene!"
Der Bremer Bienenkönig aus Walle ist seit mehr als 30 Jahren Imker und konnte viele Geheimnisse hinter der Wabe lüften. Seine Bienenstöcke stehen in Walle, in Findorff, im Viertel (Ostertor), in Mahndorf, in Schwachhausen und an der Universität. Überall schmeckt der Honig anders. Was vielen gar nicht mehr schmeckt, ist das drohende Bienensterben. Ein echtes Problem hat hier die USA, wie auch der Film "More than Honey" veranschaulicht. Aber Heiner Lenz ist vor drei Jahren etwas geglückt, das Hoffnung gibt. Welche? Das verrät er dem Publikum in seinem Vortrag.





Unsere Familie



Familie. Niemanden können wir bedingungsloser lieben oder härter hassen. Sie bietet Geborgenheit und Schutz, kann aber auch anstrengend sein, verletzend und brutal. Nirgends sind wir mehr wir selbst – und nirgends weniger. Und uns alle beschleicht das Gefühl, unsere Familie sei irgendwie seltsamer oder peinlicher als die anderen. Persönliches Improtheater zum seltsamsten aller sozialen Netzwerke!





Fakten & Fiktion



Wir wagen uns in die Nähe der Wissenschaft. Einem realen, wissenschaftlichen aber verständlich aufgearbeiteten Vortrag entlocken wir seinen geistreichen Humor und skurrile Albernheiten. Konzepte werden verdreht, Prämissen ins Extrem gejagt. Lerne und lache, wenn sich Impro und Wissenschaft begegnen. Vorkenntnisse unerwünscht, Einsichten danach aber gern gesehen und Fragen dürfen gestellt werden!





Impro - Das Musical



Die mutigsten Heldinnen und übelsten Bösewichte schmettern emotionale Songs über Hingabe und Intrigen! Mit der Extraportion Leidenschaft in der Stimme singen wir ergreifende Geschichten von Liebe, Hass und Freundschaft. Basierend auf einem Titel aus dem Publikum entsteht spontan ein Musical mit spektakulären Choreografien, das überraschend berührt und musikalisch verzaubert. Jedes Mal mit dem Kick einer Premiere!